MANIFEST

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind der gewaltfreien Kommunikation verpflichtet. Wir streben das Leben und Umsetzen guter Werte an. Für uns hat jeder Mensch eine unveräusserliche Würde, auch wenn diese uns oder andere befeinden. Denn der Mensch selbst ist immer gut. Seine Handlungen jedoch bedürfen der guten Werte, damit weder ihm selbst noch anderen Schaden zugefügt wird.

Werden wir oder andere befeindet, so kommunizieren wir in der gewaltfreien Kommunikation. Sollte eine unausweichliche, bedrohliche Situation entstehen, welcher wir uns nicht entziehen können, wenden wir "Schützende Macht" an. Dies werden wir solange tun, bis ein Zustand entsteht, in dem wieder alle sicher sind und miteinander kommunizieren können. 

 

Vergehen an uns werden wir ahnden, entsprechend der "Schützenden Macht". Nicht um jemanden zu bestrafen oder ab zu schrecken, sondern um einen Zustand der Sicherheit für alle Beteiligten zu erzeugen, bis wieder Gespräche stattfinden können. Dies werden wir solange tun, bis wir wieder sicher sind. Für Menschen, welche gewaltfrei leben, ist die Anwendung von machtvollen Handlungen im Rahmen von angemessener Notwehr nicht ausgeschlossen. Wenn diejenigen welche uns Befeinden, wüssten was wir wissen, würden sie sehen, dass es keinen Grund gibt uns zu befeinden.

 

 

Was wir brauchen..... es geht nicht darum, was wir wollen, sondern darum, war wir alle brauchen, damit diese Welt erblühen kann...

 

Die Einführung des Grundeinkommens....

Ein gerechtes Gesundheitssystem...

Das Verbot Kapital zu horten auf Kosten Dritter....

Die Abschaffung des maroden Finanzsystemes, welches vom angloamerikanischen Geldadel kontrolliert wird und jeden Tag 100'000 Menschen verhungern lässt....

Die Abschaffung aller Ursachen der Kriege, des Hungers und der Todesstrafe.....

Ein Verbot aller Religionen, welche Bestrafung, Einschüchterung, Absolutismus, Kriege und Todesstrafen propagieren...... (Ausnahme Notwehr)

Dass kein Mensch mehr so ins Abseits gedrängt wird, das er Alkohol oder Drogen missbräuchlich konsumieren muss....

Dass sich alle Religionen gemeinsam auf die Suche nach Gott und der letztendlichen Wahrheit machen, ohne Belohnung und Bestrafungsdrohungen......

Die Abschaffung jeder religiösen Indoktrination.....

Einen Dialog und eine konstruktive Zusammenarbeit unter den Religionen.....

Die Aufgabe des Absolutheitsanspruches, welchen praktisch alle Religionen pflegen.......

Eine umfassende Bewusstseinsbildung an den Schulen, worin alle Religionen einbezogen werden.....

Weltweit die Trennung von Staat und Religionen...........

Dass wegen Religionen, welche auch immer es ist, keine Menschen mehr sterben müssen....

Einen umfassenden Weltethos, etwa so wie ihn Hans Küng auch sieht.....

Ahndung, Verfolgung und Verwahrung aller Kriegstreiber, aller Fanatiker, aller Förderer von Ungerechtigkeit, all derjenigen welche Kapital, Wirtschaft und Macht missbrauchen um andere zu beherrschen und zu unterwerfen......

Den Umbau von Strafanstalten in verwahrende, heilende, therapierende Institutionen orientiert an den Werten von Marshall Rosenberg, Joshua ben Joseph, Bergpredigt und Mahatma Gandhi......

 

Es gibt genug für alle in einer Welt, welche im Ueberfluss leben könnte:

 

Doch raffgierige, machthungrige Menschen horten und verstecken über 90% des Tauschmittels Geld und über 50% der Rohstoffe, um künstlich eine Not zu erzeugen, damit die Menschen in ihrem Leiden das Angebot von dieser Elite annehmen, und eine "Neue Weltordnung" im Sinne dieser Elite anerkennen. Doch jede durch Tücke, Arglist und Gewalt erzwungene Sache birgt in sich das Scheitern, die Unmoral und Faschismus. Die wahre "Neue Weltordnung" ist die "Weltföderation der Schöpfung". Welche sich nach den bekannten, besten Werten orientiert, welche die Welt kennt und aus den Weltkulturen hervorgegangen sind. Die Bergpredigt (Nein, wir betreiben keinen Personenkult, wir instrumentalisieren nicht eine Person um damit Geld zu machen) oder die Worte Nelson Mandelas, sowie Marshall Rosenberg, spiegeln die goldenen Regeln der Schöpfungsföderation. Wir werden alles tun um ein neues Bewusstsein zu schaffen für eine andere "Neue Weltordnung" Eine Weltföderation mit einem Weltethos welcher dem Schöpfungsgedanken entspricht...... jenseits von institutionalisierter Religion, eine Weltföderation in welcher jede Kultur und jede Religion ihren Platz haben dürfen.

 

Es ist wahr :

 

Jeder einzelne trägt Verantwortung dieser Welt gegenüber, den Mit-Menschen gegenüber und auch den Tieren gegenüber.

Jeder einzelne kann sehr viel selber tun, um diese Welt zu verändern. Anders einkaufen als gewohnt, gewisse Produkte (die mit Werbung am TV) meiden, das Zwischenmenschliche, anderen Menschen Liebe, Mitgefühl, Respekt und Würde zukommen lassen.

 

 

Wir glauben an eine uns gegebene, natürliche Weltordnung. Die Schöpfung hat diese durch Liebe und Mitgefühl geprägte Weltordnung in uns hineingelegt. Durch Erziehung, Indoktrination und der Androhung von Bestrafung oder Belohnung wurde uns ein marodes, kriminelles, inhumanes Weltordnungssystem seit der Geburt aufgezwungen. Ein Weltordnungssystem auf der Basis von Nationalismus, Faschismus und dem Missbrauch des Tauschmittels Kapital. Dieses System, zu dem wir gezwungen werden durch Bedrohung, erzeugt jeden Tag 100'000 Menschen welche verhungern.

 

 

Es gibt mehrere Gründe, weshalb wir auf die Strasse gehen und unsere Meinung Kundgeben. Zum einen wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir mit den aktuellen Ereignissen in der Schweiz und in der Welt nicht einverstanden sind. Wir sehen, dass unser System uns Menschen, Tiere und dem Planeten erheblichen Schaden zufügt, und wir langsam eine kritische Grenze erreichen, wo wir dringend anders handeln müssen.

 

 

 

Beatus Gubler für die Friedensmahnwache Basel, Im November 2014